Was tut die Waschmaschine im Baumwolle Programm was sie im mix Programm nicht tut?

gufrastella  06.08.2023, 16:47

Was meinst du mit "nix Programm"?

Bogdan08
Beitragsersteller

Mix Programm

1 Antwort

Hallo Bogdan08!

Die Programme unterscheiden sich in Bezug auf die Dauer, verwendete Wassermenge, Waschtemperatur und Schleuderdrehzahl.

Hier eine Bauknecht-Programm-Übersicht:

Bild zum Beitrag

Das Baumwolle-Programm dauert länger und geht bis 60°C, manchmal auch bis 90°C, je nach Waschmaschine. Es reinigt auch stärker verschmutzte Baumwollstücke. Die Schleuderdrehzahl kann bis zum Maximum gewählt werden.

Hier die entsprechende Seite für die Gorenje-Maschinen:

https://lifesimplified.gorenje.com/de/welches-waschprogramm-waehlen/

LG

gufrastella

 - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte)

Bogdan08
Beitragsersteller

Ja bei mir ist es so das die Maschine die Landung erkennt und so auch den Wasserverbrauch anpasst. Aber die Temperatur passe ich jedes Mal selber an weil ich schiss habe das die Wäsche eingeht

gufrastella  06.08.2023, 17:08
@Bogdan08

OK. Ich würde die Temperatur bei synthetischen Geweben bei max. 40°C einstellen und die Schleuderdrehzahl bei 800 - 1200. Wenn die Wäsche nicht arg verschmutzt ist, reicht bestimmt das Mixprogramm. Alles andere kommt in die Baumwollwäsche.