Was tun, wenn man nie weiss, wie die Zukunft wird?

3 Antworten

Da musst du schon selbst zusehen, worauf du Lust hast und wohin du gehst. Da kann keiner für dich entscheiden, welchen Weg du gehst. Deswegen musst du jetzt planen und dir Gedanken machen, eventuell Hilfe vom Arbeitsamt suchen. Denn ohne Planung und sinnlose Bildung zu gehen, was dir nichts bringt, kannst du nichts genießen und schönes Leben gibts dann nicht

Was tun, wenn man nie weiss, wie die Zukunft wird?

Wenn Du dieses Problem gelöst hast, könntest Du Dich als Wahrsager(in) selbständig machen ...

... und wärst eine gefragte Persönlichkeit.

.

Werde ich jemals etwas finden, dass mir spass macht?#

Das wäre - auch - Dir zu wünschen.

Und? Du bist 17 musst auch keine groß Ahnung haben. Ich hab 2 Ausbildungen und ein Studium und bin auch durchs leben gekommen

Foxli23
Beitragsersteller

Ich habe aber angst, dass ich mir durch die falschen Entscheidungen eine Zukunft verbaue

Osterkarnigel  26.05.2024, 14:59
@Foxli23

Und? Dann baust du dir halt eine neue auf.

Ich hab mal den Beruf des Erziehers gelernt und arbeite nun in der IT und Zwischendrin hab ich viele andere Sachen gemacht.

Hast du den mit 6 Gewusst was du mit 10 so treibst oder so mit 10 Dann was mit 18 los ist?

Du lebst und arbeitest vermutlich noch knapp 50 Jahre das ist mehr als doppelt von dem was du bisher gelebt hast. Du hast genug Zeit im Leben