Was tun wenn man Feuer haben möchte, man aber kein Feuerzeug hat?

8 Antworten

Hallo! Scheint die Sonne so geht das z. B. mit einer Lupe

Schöne Woche

Die Frage ist zwar schon älter, aber darauf gibts eine sehr gute Antwort. Zumindest für Minderjährige. Also im Rewe etc. werden einem meistens keine Feuerzeuge verkauft, der trick ist es einfach zu Tankstellen, Kiosks oder ähnlichem zu gehen. Die sind da sehr locker, die verkaufen dir so ziemlich alles. Dort hol ich mir z.B. auch Papes und Filter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stück Papier , an die Herdplatte halten und damit eine Kerze anzünden

Vorsicht Brandgefahr !

Es gibt zig Arten ein Feuer zu entfachen.

Am einfachsten sind natürlich Feuerzeug und Streichhölzer.

Danach kommen Baterien, Glycerin und Kaliumpermanganat, Schusswaffen, Brennglas, Feuerbohren, Eis.

Ganz einfach: Entweder eins kaufen oder jemanden fragen. Streichholz evtl. noch