Was tun wenn man den Text vergisst?

5 Antworten

Erst mal sollte man sich seiner Aufgabe immer 100% sicher sein. Du solltest Deinen Text also kennen und Du solltest Dir darüber bewusst sein, dass es nur so einen Auftritt geben kann.

Verpatzt ist ganz furchtbar. Einfach nicht weitersingen fällt sofort auf, falschen Text an falscher Stelle singen fällt auch auf, vor sich "hinnuscheln" ist auch furchtbar.

Lösung: Lernen, lernen, lernen.....

chelmatv
Beitragsersteller

Und was sollten dann große Sänger in Fernseh Shows machen wenn sie den Text vergessen und kein Playback ist?

300366  22.12.2017, 12:29

Vor Scham in den Boden versinken.

Entdeckung  25.12.2017, 14:15
@300366

Besser nicht, denn wenn ... dann müssten zahlreiche andere Sendungen abgesagt werden, weil die Studios wegen Reparaturarbeiten nicht benützbar wären ... ;)

Das passiert jedem von uns schon einmal. Nichts anmerken lassen.

Da ich nur Cover singe dann schnell ins Publikum und jemanden singen lassen der da gerade mitsingt. Oder: Und alle: " lalalalala....." Oder "und mit euch ....." oder einfach die vorherige Strophe oder Zeilen noch einmal.

Merkt eh so gut wie niemand.

Improvisieren. Kann künstlerisch ziemlich cool wirken wenn wir nicht etwas völlig anderes ist und du auch nicht alles vergisst.

Playback

chelmatv
Beitragsersteller

Ne Playback möchte ich nicht.Falls du dich fragst warum ich aus meiner Sicht rede,ich schreibe nämlich ein Song und den möchte ich an einem Geburtstag singen.Playback möchte ich nicht denn es ist nicht live und man bewegt nur die Lippen.Ausserdem wenn die Technik dann nicht macht wie sie soll fliegt es auf und das ist peinlich

CelinaMarieFrie  22.12.2017, 12:26

Nein, ich dachte, deine Frage war jetzt allgemein, was die Stars so üblicherweise machen.

chelmatv
Beitragsersteller
@CelinaMarieFrie

Ja aber was ist wenn sie den Text vergessen und kein Playback ist?

einfach weitermachen, auf keinen fall sagen, Entschuldigung ich habe meinen text vergessen

chelmatv
Beitragsersteller

Soll ich dann einfach warten bis die Stelle im Lied kommt wo ich den Text weis oder wie?