Was tun wenn der Korallenkaktus zerfällt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kannst du den Korallenkaktus auch in eine Schale mit Wasser stellen, oder den Übertopf mit Wasser füllen. Das dann für 10 Minuten so lassen und abtropfen lassen. Wenn es am Wasser lag, wird er wieder aufstehen und anschliessend besser aussehen. Die Sommerhitze lässt das Wasser schneller verdunsten, sodass deine Pflanzen mehr wasser brauchen, als sonst.

Hast du eher viel oder eher wenig Wasser gegeben? Beides könnte ein Grund sein.
Der Standort sollte hell aber nicht vollsonnig sein.

Scoliosis07
Beitragsersteller

OMG danke für die Antwort.

Ich hab ihn eher wenig gegossen. Der Platz wo er steht ist hell und nicht vollsonnig.