Was tun gegen starke blutungen bei der Periode?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur verhindern, dass es noch stärker wird, indem du in dieser Zeit blutverdünnende Medikamente wie Aspirin vermeidest. Oftmals hat man ja Kopfschmerzen während der Periode.

Ist nicht schön. Da mußt du derzeit durch, leider. Aber es wird sich normalerweise im Laufe der Zeit einpendeln. Was aber fürs nächste mal hilft: Schon ein paar Tage vor den Tagen mit etwas mehr Bewegung alles zu lockern und somit die Tage über eine längere Zeit zu ziehen. Dann ist der einzelne Tag nicht ganz so heftig. Gegen die Schmerzen hilft am allerbesten die Wärmflasche und viel, viel Bewegung. Das hört sich zwar manchmal wiedersprüchlich an, aber es ist leider so.

Alles Gute.

Wenn du dabei auch schmerzen hast, mach dir ne wärmflasche und viel trinken, z.b. Tee. Bewegung hilft auch ein bisschen. ansonsten kann man leider nicht viel machen....

Der Arzt hat dir keine Tips gegeben?

Auf jeden Fall hilft es, wenn du dir ne Wärmflasche auf den Bauch legst, viel Bewegung tut ebenfalls gut. Bei den meisten Frauen ist es auch so, das die Pille erheblich hilft. Vielleicht solltest du deinen Frauenarzt mal darauf ansprechen.

Das mit der Zitrone finde ich eigentlich völligen Unsinn. Du kannst es probieren, da man ja nichts falsch machen kann.

du hast keinen arzt gefragt, sonst hätte er dir hormone verschrieben - sprich : die pille.

das könnte dir helfen, also mach mal einen termin aus.

krawallnix  04.03.2011, 22:33

Ist doch erst das 4. Mal, da verschreibt ein guter Arzt doch nicht die Pille.