Was tun gegen pickel,große Poren,ölige Haut und rötungen?

3 Antworten

Hallo! Gegen Pickel, große Poren, ölige Haut und Rötungen gibt es einige Ansätze. Eine regelmäßige, sanfte Reinigung ist wichtig, um überschüssiges Öl zu entfernen, ohne die Haut zu reizen. Verwende Produkte mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid, um Pickel zu bekämpfen, und Niacinamid, um Rötungen zu reduzieren. Achte darauf, ölfreie und nicht komedogene Feuchtigkeitscremes zu verwenden, damit deine Haut nicht austrocknet und gleichzeitig nicht verstopft. Ein Toner mit Hamamelis kann helfen, Poren zu verkleinern und Öl zu kontrollieren. Ergänzend dazu kann eine gesunde Ernährung und ausreichend Wasser deine Hautgesundheit verbessern.

Elaxy207
Beitragsersteller

Danke:)

ich weiss nicht ob das hilft oder es schlimmer macht, da ich keine Erfahrung damit habe. viele sagen mir das ich reine haut habe, also kann ich gerne sagen was ich für Produkte benutze (:

ich wasch mein Gesicht mit kaltes oder lau warmes Wasser und benutzt danach hydro boost von neutrogena für glaube ich 5 euro bei Rossmann. nach dem einschäumen wasche ich es aus und benutze aha/pha cleanser von isana für glaube ich 4 euro und auch aus Rossmann. nach einschäumen wieder Gesicht waschen und abtrocknen. danach benutze ich ein Gesichtswasser wobei ich grad nicht weiss welches es ist. es in einer zylinderförmige, blaue, durchsichtige verpackung und kostet glaube ich 5 bis 10 euro, auch von rossmann. danach benutze ich manchmal noch Sonnenspray transparent 30. marke erkenne ich leider nicht aber die Verpackung ist gelb mit einen blauen Deckel, danach sieht aber die haut ölig oder feucht aus, weiss also nicht ob das was für dich ist. ist auch von rossmann für vielleicht 4 euro oder so (:

Ich kenne mich leider nicht mit akne so gut aus, ich kann empfehlen zum Hautarzt zu gehen der dir eine Feuchtichkeits Creme und ein Reinigungwassee empfiehlt die deinem Hauttypen passt.

Wenn es schlimm ist geh Wirklich zumn Hautarzt. Viele Leute werden dir etwas empfehlen ohne deinen hauttypen zu kennen.

LG und viel Glück Franz

Elaxy207
Beitragsersteller

Okey danke