Was tun gegen extrem egoistische Nachbarn?

3 Antworten

Was die Ausdrucksweise der Kinder angeht, ist das (hier leider) Sache der Eltern. Wenn die das ok finden, kannst du da nix machen, solange es den Kindern im Großen und Ganzen gut geht.

Wegen der Nutzung des Hofes würde ich an der Stelle Protokoll führen, wann was rum liegt und wie oft, eventuell auch Fotos machen und dann den Vermieter bitten, durch zugreifen. Dich nehmen sie ja offensichtlich nicht ernst.

Zu dem Lärm und den ständigen Partys, wenn sich das auch auf Ruhezeiten (Mittags- und Nachtruhe) erstreckt, auch hier Protokoll führen und Anzeige wegen Ruhestörung erstatten.

Allerdings würde ich an deiner Stelle glaube ich umziehen. So blöd es klingt, aber da wird doch nie entspanntes wohnen in friedlicher Nachbarschaft möglich sein, bei so festgefahrenen Fronten.

Immer wieder freundlich das Gespräch suchen, sachlich bleiben. Wenn der Vermieter reagiert ein vermittelndes Gespräch mit den drei Parteien organisieren. Wenn sämtliche Klärungsversuche nichts fruchten, offiziell eine Beschwerde einreichen.

Rechtlich vorgehen möglichst vermeiden, weil Nachbarschaftsprozesse sich ewig ziehen und für alle Beteiligten nervtötend sind. (Und evtl. sehr kostenintensiv...)

Ich hab eine Flex, die hilft gegen alles!