Was tun damit das Verband nicht Klebt?

3 Antworten

Geh in die Apotheke und frag nach GAZE.

Das ist ein Netz, was in einer fettigen Flüssigkeit eingelegt wurde und extra dazu da ist, dass der Verband nicht an der Wunde klebt.

Die schneidest du dir zurecht und legst sie auf die Wunde, danach kannst du verbinden.

Alternativ kannst du auch einfach nur Bepanthen drauf machen und sonst nichts, aber dann auch keine Kleidung. Pass nur auf, dass du an nichts dran kommst und sich die Wunde infiziert.

Ich bin sicher du musst es mit Tixo festkleben. Außen. Wenn es fest genug ist dann muss er hängen bleiben.

LG. Und viel Erfolg

Es gibt Gaze in der Apotheke dies mit einer fettähnlichen Creme beschichtet ist. Du kannst auch etwas Bepanthen drauf machen.
Wenn es festklebt kannst Du es auch vorher mit etwas Kamille benetzen damit es sich löst.
wenn Du den Verband ab hast lass einfach mal etwas Luft dran, hilft oft am besten das es schnell verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung