Was tun bei einem sehr schlechten Schlafrhythmus?
Ich (15) habe seit fast einem halben Jahr ein ziemlich großes Problem. Mein Schlafrhythmus ist komplett im Eimer und das zeigt sich natürlich auch wenn ich in der Schule bin. Schlafen ist für mich eigentlich fast unmöglich. Meistens liege ich bis 4 Uhr und noch später im Bett und bin hellwach und kein Stück müde. Ich muss morgens meist um 6 Uhr zur Schule aufstehen doch morgens bin ich immer tot müde und schaffe es kaum wach zu bleiben. Ich mache den Tag über immer ziemlich viel Sport und Handwerkliche Tätigkeiten doch egal was ich auch versuche und tue ich bin abends immer total wach und wenn ich morgens aufstehe muss ich mir für alle 10 Minuten einen Wecker stellen um nicht wieder einzuschlafen. Am Wochenende stehe ich deshalb immer relativ spät auf und letztens ist es mir auch einmal passiert das ich einen Tag komplett durchgeschlafen habe.
Woran könnte es liegen und wie könnte ich das ändern?
5 Antworten
Geh regelmäßiger ins Bett und steh auch regelmäßiger auf, desto besser kann sich dein Körper auf die Gewohnheiten einstellen. Dies gilt leider auch fürs Wochenende und für die Ferien. Pogrammiere dein Gehirn darauf, Bett und Schlaf gleichzusetzen. Das heißt, nicht im Bett lesen,arbeiten usw. Und wenn du dann im Bett bist und nicht schlafen kannst schließ die Augen und zähl von 300 rückwärts, auch wenn du das Gefühl hast es bringt nichts, hör nicht auf. Du kannst auch Schlafmusik hören. Viel Erfolg
Hallo :) Wenn das bei dir so oft ist und auch wàhrend der Schulzejt solltest du vill. Mal einen Arzt aufsuchen oder mit deinen Eltern darūber reden, vill. Hilft das ja :) Ich hoffe icg konnte dir ein bisschen helfen:) Frohe weihnachten :)
Liebe grūße, bella :)
das hört sich komisch an, geh mal zu einem arzt deswegen
Einfach 1 flasche vodka ist immer hilfreich
Mhm kenne das nur zu gut. Meine Lösung war es daher, dass ich einfach mal einen Tag ohne Schlaf verbracht habe und am folgenden Tag einfach früh schlafen gegangen bin.