was tun?

2 Antworten

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, hast du dir einen neue Apple ID erstellt. Die auf deinem iPhone gespeicherten Apps sind aber weiterhin mit der alten Apple ID verbunden, daher ist diese Abfrage im Store logisch. Entweder lädst und kaufst du sie mit der neuen ID erneut oder du verzichtest darauf.

Richtig und wesentlich besser wäre es gewesen, das Passwort deiner alten ID zurück zu setzen: https://support.apple.com/de-de/HT201487

Und für die Zukunft: nutz einen Passwort Manager, der unter verschiedenen OS läuft, wie z. B. KeePass, Enpass oder Bitwarden.

Deine aktuelle WhatsApp App wurde mit der alten ID installiert und verknüpft und kann auch nur mit dieser aktualisiert werden.

Damit es über die neue läuft musst du die App deinstallieren und mit deiner neuen ID installieren.
Dabei entsprechend drauf achten vorher alle Daten in WhatsApp zu sichern damit man sie anschließend wiederherstellen kann.

Oder du sorgst dafür das du dich mit der alten wieder anmelden kannst.