Was trinkt ihr bei Hitze?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan. 😊

Von einem spanischen Freund habe ich mal erfahren, dass man bei glühender Hitze auch heiße Getränke zu sich nehmen solle, denn da schwitzt man nicht so sehr. Trinkt man kalt, so ist der Temperaturausgleich zum Körper zu groß, und das führt zu stärkerem Schwitzen.

Somit habe ich das bis heute beherzigt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

WallstreetGuru  08.06.2024, 19:22

Dazu hast du einen spanischen Freund gebraucht? Biologie Wissen aus 6. Jahrgangsstufe hilft manchmal echt weiter!

Unterschiedlich

Manchmal Saft, manchmal Wasser, machmal ein Softdrink

Einen warmen Tee, dann kühlt der Körper sich runter, da er mehr Hitze hat.

Leitungswasser mit frischer Minze und Zitronenscheibe

😋😺🌞🌞🌞

Am liebsten Zitronenlimonade oder Wasser mit Minz und Zitronengeschmack.