Was tragt ihr zuhause an den Füßen?

etwas anderes nämlich... 34%
Socken,Strümpfe,Strumpfhose 31%
Nichts(barfuß) 25%
Hausschuhe 6%
Straßenschuhe 3%

32 Stimmen

19 Antworten

etwas anderes nämlich...

Meine sogenannten Hauptschuhe.

Die heißen bei mir so, da ich diese ja die meiste Zeit, und damit hauptsächlich, trage. Es handelt sich dabei um luftige Sandaletten, die vorne, wo die Zehen rausgucken, frei sind. Das ist mir wichtig, da ich hin und wieder Probleme an den Zehen bekomme und da dann Luft rankommen kann.


Socken,Strümpfe,Strumpfhose

Kommt auf die Jahreszeitan!

Jetzt im Herbst/Winter trage ich warme Strumpfhosen.

Frühjahr und Sommer dünnere Strumpfhosen und Socken

Nichts(barfuß)

Da bin ich tatsächlich der erste der für barfuß abgestimmt hat (naja was sollte ich auch bei diesem Nutzernamen sonst abstimmen).

Hausschuhe besitze ich keine und ich wüsste auch nicht wozu Hausschuhe gut sein sollte außer dass sie die Bewegungsfreiheit der Füße einschränkt und dadurch Fußfehlstellungen entstehen können.

Viele tragen gerne zuhause Schuhe mit Fußbett. Wenn sie aus dem Haus gehen dann tragen sie Straßenschuhe mit Fußbett. Und letztendlich landen sie beim Orthopäden weil die Füße und/oder das obendrüber kaputt sind.


Moewe4  14.12.2017, 10:49

Hi Tobi, ich laufe auch barfuß, allerdings habe ich im Winter wenn ich dann auf der Couch bin Eisfüße, also immer in den Ruhephasen. Das ist unangenehm und dann ziehe ich Socken drüber, hast du das auch?

BarfussTobi  14.12.2017, 11:03
@Moewe4

Das hatte ich früher auch mal gehabt und das lag daran weil die Durchblutung der Füße durch das Schuhetragen eingeschränkt war.

Seit dem ich in meiner Freizeit auch in der kalten Jahreszeit draußen barfuß bin ist das nicht mehr.

Natürlich werden draußen dann die Füße kalt aber das macht nichts denn die Hände werden ja auch kalt und ich ziehe mir ja auch nicht deswegen Handschuhe an.

Ich kannte auch kalte Füße in Schuhen als ich noch welche getragen hatte. Ich empfand das als sehr unangenehm weil ich versuchte die Zehen zu bewegen aber die Schuhe verhinderten das. Barfuß dagegen können sich die Zehen bewegen und das machen sie bei jedem Schritt.

Ich empfehle wenn man zuhause kalte Füße hat mal für ein paar Minuten barfuß auf eine nasse Wiese zu gehen oder falls welcher liegen sollte in den Schnee.

BarfussTobi  14.12.2017, 12:19
@Moewe4

Das hatte ich früher mal als ich draußen noch Schuhe getragen hatte. Seit dem ich aber auch draußen - besonders in der kalten Jahreszeit - barfuß bin gehören kalte Füße der Vergangenheit an.

BarfussTobi  15.12.2017, 12:52
@Moewe4

Nach der Umstellung auf das neue Design gestern) hatte es meine Antwort gleich mal verschwinden lassen, dann hatte ich es gestern wieder versucht aber die Antwort ist weg und nun ein drittes Mal (und jedes Mal schreibe ich den Text bissel anders):

Früher kam es vor dass ich auch mal zuhause Eisfüße hatte. Seit dem ich regelmäßig draußen barfußlaufe (vorhin bei Schneematsch z.B.) passiert das nicht mehr. Man muss einen gewissen Kältereiz setzen damit der Kreislauf angekurbelt wird.

Trägt man ständig Schuhe wird dem Körper eine falsche Temperatur von 36 Grad (im Hochsommerr noch mehr) vorgegaukelt und die Durchblutung zurückgefahren. Ist man dann bei Zimmertemperatur barfuß ist der Kältereiz nicht ausreichend um den Kreislauf anzuregen.

Um Eisfüßen vorzubeugen einfach im Winter aus nasses Gras oder in den Schnee gehen aber bitte nicht erst dann wenn man bereits Eisfüße hat. Dabei ist mehrmals kurz besser als einmal zu lang.

BarfussTobi  15.12.2017, 12:56
@BarfussTobi

Ah jetzt habe ich es verstanden wie es funktioniert: Man muss auf die Sprechblase gehen und dann erst klappen die Kommentare auf. Na gut da habe ich eben 3x geantwortet und mit dem hier ein viertes Mal.

BarfussTobi  16.12.2017, 02:56
@Sonja66

Nuja GF hat hier irgendwas umgestellt ohne mich zu fragen ob ich das möchte.

Ich hatte was geschrieben: Die Antwort ist weg.

Also schreibe ich wieder was: Antwort erscheint erst gar nicht.

Und wenn man mal hier schaut https://www.gutefrage.net/frage/warum-sieht-gutefrage-jetzt-neu-aus

sieht man das es eine ganze Reihe von Nutzern gibt die sagen das ist einfach nur Mist was jetzt neu bei GF ist.

Es mag zwar einige Funktionen geben die neu sind und an die man sich mit der Zeit vielleicht gewöhnen könnte aber dafür ist vieles weggefallen wie z.B. die Zitatfunktion.

Meine Meinung: Das neue GF gefällt mir nicht.

Sonja66  17.12.2017, 14:26
@BarfussTobi

Ah, ich machte doch nur Spaß.....

Mir ergeht es doch ähnlich!

Ja, ist halt wieder mal ne dicke Umstellung und Liebgewonnenes und Gewohntes fiel weg, natürlich auch, was man für gut befand und einem nun fehlt. Klar. Aber um Änderungen kommen wir wohl nie im Leben. ;-) Nach ner Zeit gewöhnt man sich auch daran. Ansonsten muss man eine Entscheidung treffen, was anderes bleibt einem wohl nicht.

BarfussTobi  17.12.2017, 15:16
@Sonja66

Aber ich habe bereits feststellen können dass verschiedene Funktionen die erst einmal weggefallen waren nun wieder verfügbar sind.

Wie z.B. die Zitatfunktion die erst bei mir nicht vorhanden war.

So wie ich das mitbekommen habe erfolgt die Umstellung nicht auf "einen Schlag" für alle sondern werden jedem Nutzer einzeln aufgespielt und nach und nach Funktionen hinzugefügt.

Schauen wir mal wie die Entwicklung weitergeht und man kann sich vielleicht mit was neuem anfreunden. Zu mindest kann ich jetzt nicht mehr sagen dass mir das neue GF nicht gefällt weil seit dem letzten Posting doch einiges wieder da ist.

Nichts(barfuß)

Da ich für mein Leben gerne barfuß unterwegs bin, natürlich nichts. Nur in ganz seltenen Fällen mal kurz in Socken oder Schuhe schlüpfen ist im Winter manchmal nötig, kommt aber wirklich nicht oft vor.

Barfuß laufen ist eh das beste was man für sich und seine Füße tun kann.

Nichts(barfuß)

Barfuß, damit der Fuß auch mal die Gelegenheit bekommt so zu laufen wie er ist und bestimmte Muskeln trainiert werden die es sonst nicht können weil sie ja in einem Schuh stecken.

LG