Was steht (Spruch) über dem Eingang zur Unterwelt (griechische Mythologie)?

1 Antwort

HAllo Comments,

Der Eingang zur Unterwelt ist nicht, wie Du es Dir vielleicht vorstellst, ein Tor, durch das man schreitet unf auf dem oben etwas steht, sondern es beginnt am  anderen Ufer des Flusses Styx den man überqueren muss, um von der Oberwelt in die Unterwelt zu gelangen.

Aber wenn Du ins Reicht der Toten willst, achte auf Kerberos, der darauf aufpasst, dass keine Lebender je wieder zurück ins Reich der Lebenden kann....

Also kein Spruch

EHECK