Was sollte man nicht in den Lebenslauf schreiben?

5 Antworten

Hey Stefan ✨🙂!

Glaubensrichtung und/oder politische Gesinnung ist nicht erwünscht.

Hobbys bzw. Interessen sind nicht nötig, ich empfehle diese Angabe jedoch, da es nur positiv gewertet wird.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

z.B. Politische Ansichten (Eig eine weirde Vorstellung), oder allgemein Irrelevante Information, die einfach nicht zum Job passen.

Jobs die man nur über einen kurzen Zeitraum ausgeübt hat.

Deine Hobbies.

Wenn du dich nicht gerade für die IT bewirbst und dein Hobby codieren oder dergleichen ist, interessiert es niemanden ob du gerne reist oder Meerschweinchen pflegst.

Religionsbekenntnis muss nicht unbedingt drauf, außer du arbeitest in einer religiösen Institution