Was sollte ich auf einem Asus Laptop aus 2006 mit XP und x86 und 1.8gb RAM installieren?

2 Antworten

Ich würde ein leichtgewichtiges Linux installieren, welches noch für die x86 Architektur angeboten wird. Wenn es etwas sehr schlankes und robustes sein darf, wäre das Debian-basierte Crunchbang++ mit unter meinen persönlichen Favoriten.

Kannst ja ein abgespecktes Linux wie Lubuntu oder Linux Mint Installieren, dann kannst du noch im Internet surfen damit. Aber Spaß machen wird das nicht. Wird elendig langsam sein.

Auch als Retro-PC sehe ich darin keine große Verwendung. Laptop-Hardware ist seit jeher abgespeckt und dem läuft jeder stationäre PC von 2006 davon.

Kannst es zum schauen von DVDs benutzen, falls es ein passendes Laufwerk hat.

Oder Musik damit hören, wobei ich dafür eher das Smartphone nehmen würde.

Oder halt Briefe schreiben. Das ginge noch relativ problemlos.

Aber ansonsten? Naja. Kannst dir das Teil in die Vitrine stellen.