Was sollte ich am besten bei der mündlichenprüfung von der Ihk anziehen(Jeans ,sakko und Hemd?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit machst jedenfalls nichts falsch, schön dass du die Prüfung auch auf die Art ernst nimmst.

Kann schon sein dass weniger auch ok wäre, aber was du tragen willst passt auf jeden Fall.

Justin9043
Beitragsersteller

Danke euch allen die Zeit hatten meine Frage zu lesen habe bestanden mit 1 und die von der Ihk waren positiv überrascht vom Outfit

Kommt auf den Beruf an, bei Handwerksberufen reicht ordentliche Jeans und T-shirt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Azubie..

Justin9043
Beitragsersteller

Danke dir für deine zeit mir bei dieser Frage geholfen zu haben leider arbeite ich im Geschäftlichen Bereich (Einzelhandel)

Deine Idee ist schon ganz gut. Musst das Sakko ja nicht auf der Fahrt dahin tragen, wenn es sehr warm ist.

Ich kann nur meinen Ausbilder zitieren und hatte Anfang des Monats eine mündliche IHK-Prüfung: "Wer da respektlos in kurzer Hose und T-Shirt oder Jogginghose aufschlägt, den frag ich auf jeden Fall die härtesten Sachen die mir einfallen, bis er auf dem Zahnfleisch kriecht."

Justin9043
Beitragsersteller

Verstehe danke dir für deine Zeit und Antwort jetzt kann ich mich in ruhe auf morgen vorbereiten danke und schöne Grüße

Die beste Kleidung, in so einer Stresssituation ist die, die dich in keiner Weise beengt. Sie darf nicht zu eng und auch nicht zu warm sein, sie darf dich in keiner Weise beeinträchtigen und sie soll dein Selbstbewusstsein stärken.

LG von Manfred