Was soll tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy, ich verstehe dich komplett, weil bei mir ist fast genau das gleiche System zuhause.
Ich würde dir wirklich empfehlen es nicht heimlich zu machen, denn wenn deine Eltern das rausfinden, könnte es wirklich schlimm enden. Also ich meine mit Schlimm natürlich sowas wie Hausarrest, Handyverbot etc.

Was du aber machen könntest, ist mit deinen Eltern nochmal ausführlich darüber zu reden. Ihnen zu erzählen warum du das möchtest und versuche dabei auch sie zu verstehen, weil sie eigentlich nur das beste für dich wollen. Frag sie warum es für sie nicht in Ordnung ist und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Vielleicht könnt ihr das Problem lösen und sie sind einverstanden?

Wenn ihr ein Gespräch haben solltet, könntest du auch Punkte erwähnen wie „ich werde ihn euch direkt vorstellen“ ; „ich werde nichts machen was ihr nicht wollt“ ; „ich werde aufpassen“ und und und, damit du sie überzeugen kannst.

Du könntest aber auch beispielsweise mit deiner Mutter reden, weil Mütter sind eigentlich bei sowas lockerer als Väter. Versuche sie erstmal zu überreden, damit ihr gemeinsam dann deinen Vater überreden könnt. Das könnte auch klappen.

Und ja ich weiß, dass du 13 bist und meiner Meinung nach hat die Liebe kein Alter. Aber dennoch musst du wirklich extra aufpassen, wenn du einen Freund haben solltest. Vor allem mit 13. :)

Je nachdem wie alt du bist, deiner Familie denn rücken kehren.
ansonsten schau zu wenn du 18 bist, so schnell wie möglich ausziehen und eine Ausbildung machen. Unabhängigkeit ist wichtig

BlackpinkFan187
Beitragsersteller

möchte ich aber nicht