Was soll ich über den Tag machen?

1 Antwort

Hallo IchBinFelix1

Es gibt so schöne Dinge, die du machen könntest, wie :

  • Du kannst raus in die Natur gehen
  • Du kannst Schwimmen gehen.
  • Lesen
  • Malen
  • Musik hören
  • Mach kleine Ausflüge
  • Gehe ins Kino

Lass mal den PC und das Handy beiseite und genieße noch deine freie Zeit. Wenn du aus dem Haus gehst, dann ist das auch gut für die Seele.

Du musst ja dich nicht mit den Leuten stressen, sprich mal mit deinem Therapeuten, was er dazu meint. Es soll dich auch nicht überfordern, aber ich denke ein wenig unter die Menschen solltest du schon. Sich komplett isolieren ist nie gut.

Sehe es wie ein Urlaub, bald bist du in der Ausbildung, da hast du wieder weniger Zeit.

Dir alles Gute😺🍀🍀🍀

LG Lunakatz🌝😺

IchBinFelix1
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort!

Das Problem ist wenn ich spazieren gehe, dann mache ich mir über jedes kleine Detail Sorgen. Bsp. was das Auto, was an mir vorbei fährt über mich denkt, ob ich ''hässlich bin'' usw. Es tut wirklich weh im Kopf, keine freie Minute zu haben. Hast du eventuell Tipps?

Lunakatz  20.05.2024, 20:08
@IchBinFelix1

Gerne geschehen🌞.

Wenn ich selbst mir ein gewisses Ziel setze, wohin ich möchte, ist das nicht so schlimm. Oder wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe, sowieso nicht. Dann fühlt sich das alleine zu spazieren nicht so seltsam an. Musik dabei hören kann ich nicht empfehlen, das lenkt zu sehr vom Straßenverkehr ab. Das sehe ich oft bei Anderen. Finde ich sehr gefährlich.

Mir persönlich ist es egal, was diese Leute über mich denken, die mich beim Spazierengehen sehen. Das sind nur Fremde, die mich nicht kennen, was interessiert mich ihre Meinung. Vielleicht ist es eine Situation, die du in deiner Therapie besprechen solltest?- Ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen mitgeben. Da du soziale Phobien hast, weiß ich nicht, ob ich die richtigen Ratschläge dafür habe.

Aber: Es sind in meinen Augen nur die Menschen hässlich, die eklig und herablassend zu Anderen sind und nur damit von ihren Komplexen ablenken. Ein guter Charakter macht attraktiv. 😀

Du bist noch ein sehr junger Mensch und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Ich hoffe sehr, dass du aus deinem Schneckenhaus herauskommen kannst und erkennen kannst, dass auch du ein wertvoller Mensch bist......ich finde es sehr gut, dass du dir helfen lässt, drücke alle Pfoten. LG 🌝😺🍀🍀🍀🌞🌞🌞