Was soll ich tun (Familie, Proplem, Weglaufen, Krankenhaus?

4 Antworten

Ich glaube weglaufen bringt nichts, auch wenn ich es gut verstehen kann warum du so denkst. ( bin auch erst 16 und wollte wegen meiner depression umbedingt von meinen Eltern weg) Ich denke du solltest mit deinen Eltern offen Reden und ihnen helfen zu verstehn wie du dich mit der situation fühlst. Aber was du NIE vergessen darfst deine Eltern wollen dir nur helfen, sie wollen nich das es dir schlecht geht aber sie wollen dich auch nicht verlieren, deswegen denk drüber nach ob du wirklich nicht in das krankenhaus musst weil es dir WIRKLICH gut geht oder ob du nur angst davor hast, denn wenn du nur angst davor hast bringt es dir und deiner gesundheit nicht weiter, deine Eltern werden dich sicherlich unterstützen 🤍

Weglaufen wird dir nix bringen. Du bist 15. Deine Eltern haben das Aufenthaltbestimmungsrecht. Heißt: Die Polizei wird nach dir suchen und dich nachhause bringen.

Mit 15 kriegst du weder Arbeit noch eine Wohnung. Also wo willst du hin?

Davon ab, wirst du mit der Magersucht den Witterungsverhältnissen draußen nicht lange stand halten. Dann wirst du ggf nachts erfrieren, am Tag nen Kollaps wegen der Hitze kriegen oder einfach vor Schwäche sterben.

Wie sieht Plan B aus?

Weglaufen bringt nichts. Und es ist verständlich das deine Eltern nicht zusehen möchten das du dich abmagerst, für dich wirkt das jetzt natürlich heftig weil du das jetzt dann nicht mehr verheimlichen kannst aber gut so, besser ist es zu reagieren als nicht zu reagieren.

Ich würde das mit den Eltern, dem Krankenhaus und allen beteiligten Personen zusammen besprechen. Ziehe auch Tanten, Onkel und Großeltern dazu. Vielleicht können sie deine Eltern umstimmen. Ich würde auf keinen Fall weglaufen, sonst Filter du noch als psychisch krank und musst noch in eine entsprechende Einrichtung eingewiesen werden. Kläre das sachlich und setze Grenzen. Du kannst auch zum Jugendamt. Wegen Kindeswohlstandsgefährdung.

Woher ich das weiß:Recherche