Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke in dieser Generation ist es angenehmer und leichter sie eventuell online über insta oder snap zu kontaktieren. Denn ich selber (bin ein Mädchen und gehe noch zur schule) habe so die besten Erfahrungen wenn Leute mich angeschrieben haben. Du kannst ja mit lockeren Nachrichten anfangen und vielleicht wird ja was draus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PixelWanderer
Beitragsersteller

Das Ding is halt ich (m/14) hab keinerlei Ehrfahrung/Ahnung wie man Mädchen anschreibt/anspricht und bin da halt komplett aufgeschmissen

Waomfxx  10.09.2024, 21:52
@PixelWanderer

Also ich würde vorschlagen wenn du sie auf insta oder snap findest einfach adden und schreibst dann erst wie es ihr geht und was sie so macht und eventuell weißt du ja auch etwas über sie wie zbsp. Gemeinsame Interessen oder allgemein was sie gerne macht aber Sprichst es nicht direkt an sondern fragst einfach ob sie hobbys hat oder generell was ihre interessen sind. Aber am besten ist das du einfach du selbst bist denn so kannst du rausfinden ob sie dich und deine Persönlichkeit mag

PixelWanderer
Beitragsersteller
@Waomfxx

Also ihr Snap hab ich, Nummer auch, aber ich hab iwie das Gefühl es is komisch wenn ich sie aus dem nichts iwie nach Hobbys frage. Die große Chance wäre halt gewesen, wir fahren in nem halben Monat ne Woche auf Klassenfahrt ins Ausland, da hätte man sich halt sich auf der 5½h Fahrt evtl kennenlernen können, was spielen, Film schauen oder so aber sie kommt nd mit

Waomfxx  10.09.2024, 22:03
@PixelWanderer

Ja das wäre eigentlich eine gute chance gewesen aber nun ja.. ich selber (w14) hoffe eigentlich immer darauf das der typ einen ersten schritt macht weshalb ich denke das sie das eventuell auch hofft. Aber du weißt ja nicht ob sie auf dich steht, nicht wahr? ich hätte vielleicht eine idee wie du sie anschreiben könntest, eventuell bist du einen tag krank und fragst sie dann nach Aufzeichnungen von dem tag den du verpasst hast mit der Begründung das du sicher bist das sie das alles mitheschrieben hat

PixelWanderer
Beitragsersteller
@Waomfxx

Ja, sie hat ne echt gute Heftführung und spätestens im Januar bin ich ein paar Tage weg mit der Band. Das Ding is halt auch ich fühle mich immer extrem unwohl sowas anzusprechen und wenn überhaupt über WhatsApp oder so, sowas kann ich eif nd. Aber vielen vielen Dank dir!

Warum nimmt man immer die beste Freundin als Ausrede? Wenn du bei ihr gut ankommst, hast du viel bessere Chancen. Ansonsten: Wenn du nichtmal weißt, wie man ein Gespräch mit jemandem beginnt, der in die selbe klasse geht, solltest du vielleicht erstmal lernen, wie man generell gespräche führt

PixelWanderer
Beitragsersteller

Sie ist sehr introvertiert, die Freundin absolut extrovertiert und redet gefühlt für sie