Was soll ich tun?

1 Antwort

Guten Morgen,

es kann sein, dass du unter Bindungsangst leidest. Menschen mit Bindungsangst versuchen sich vor Schmerz und Verlust zu schützen und ziehen sich ab einem gewissen Punkt aus der Beziehung raus, meistens wenn es enger wird. Bindungsängste haben ihren Ursprung oft in der Kindheit, wenn die Eltern nicht als sicherer Ort wahrgenommen wurden. Manchmal sind es auch vorherige Partnerschaften, die sehr schmerzhaft waren und zu Verlustangst geführt haben.

Ob das auf dich zutrifft, weißt nur du. Wenn du denkst, das könnte passen, hilft u.U. eine Paartherapie oder eine Einzeltherapie. Voraussetzung ist allerdings, dass du etwas ändern willst.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen