Was soll ich studieren mit eiem Abi-schitt von 2,8?

11 Antworten

Studier Etwas mit dem Du Dich auch identifizieren kannst, was Deinen Anlagen entspricht und Was Dich erfuellt.......Denn Du musst zur Not ein Leben lang, damit klarkommen.....Der Verdienst ist zwar wichtig, aber nicht vordergruendig....

Mit einem "befriedigend" wird das nichts mit einem Studium. Alles, wo man hinterher gut verdient, hat einen NC. Ich würde versuchen, eine Ausbildungsstelle zu bekommen, wo du auch gut und sicher verdienst, zb als Beamtin oder Krankenschwester. Du musst googeln Beamtin + Ausbildung + deine Stadt oder auch Beamtin + Ausbildung + Baden-Württemberg


schwabinggirl  13.03.2012, 11:55

übrigens meine freundin hatte einen abi-schnitt von 1,0 und ist krankenschwester geworden! weil sie genau das wollte. 800 Euro schon im ersten lehrjahr! Du musst nicht studieren! ein studium ist sehr teuer, kostet gut 50.000 euro.

0
Mandava  13.03.2012, 12:02

Das ist Quatsch. Der NC entsteht durch die Anzahl der Bewerber und die Kapazität/Beliebtheit der Hochschule. Das sagt nichts darüber aus, wie viel man später verdient. Und als ob eine Krankenschwester später mehr verdient, als ein Mathematiker, Physiker oder Wirtschaftsingenieur -alles Studiengänge, die oftmals NC frei sind.

Und ein Studium kostet auch keine 50.000€.

1
Anja2508  02.07.2013, 12:25

Also, ich mache gerade eine Ausbildung zu Krankenschwester und ja, der Verdienst während der Ausbildung ist, im Vergleich zu anderen Ausbildungsberufen, ziemlich gut, jedoch hast du nach dreijähriger Ausbildung, ein extrem niedriges Einstiegsgehalt, bezogen auf die Arbeit, die Verantwortung und das Wissen, das du dir aneignen musst...

0

wenn du nur ans gut verdienen denkst wird das mit dem studium eh nichts. man studiert etwas das einem spaß macht und wo die eigenen interessen liegen, und wo man zukunftsaussichten hat