Was soll ich machen?

3 Antworten

Ich finde es ein NoGo sich als Elternteil derart in die Klamottenwahl der Kinder einzumischen. Der Kleidungsstil ist etwas sehr persönliches. Wie sollen Kinder ihre eigene Persönlichkeit finden, wenn Eltern ihnen die Klamotten vorschreiben? Kämpf einfach für dein Recht, die Klamotten zu tragen, die dir gefallen. Anscheinend hat deine Mutter massive Ängste dich erwachsen werden zu lassen.

beomgyuuuzz
Beitragsersteller

Ich habe grad noch mit ihr geschrieben und sie meinte aufeinmal es sei spaß gewesen... Hahahha

Tja, was soll ich da sagen, natürlich gibt es da einen Unterschied, der Knopf und der Reißverschluss sind auf unterschiedlichen Seiten. Frag nicht warum.

Aber mal im Ernst, wenn du ein Junge wärst und Miniröcke tragen wolltest, warum auch immer, ist das auf jeden Fall problematischer, als wenn du diese Unisex-Schlabberdinger anziehst. Ich hatte eine Freundin (vor dem ersten Golfkrieg), die hat immer meine Jeans angezogen, oder auch mein Sweatshirt (Hoodie ohne Kaputze), das störte außer mir keinen, erinnere sie doch mal daran, dass zu ihrer Zeit es in war zwei zerissene Jeans übereinander zu tragen, oder mit Reißverschluss hinten (Bands: Kris Kros und Tokio Hotel).

Da es eh keiner sehen wird, ob es eine Boy oder Girl Longshorts ist, sie übertreibt.

Es ist nie gut seine Eltern anzulügen und man sollte wen möglich immer ehrlich sein. Aber in deiner Situation würde ich versuchen deinen Eltern zu erzählen, das du die Hose aus der Mädchen Abteilung gekauft hast oder von einer Freundin der sie zu klein ist geschenkt bekommen hast. Vielleicht lässt sie dich sie dan anziehen.

Viel Glück :)