Was soll ich beim Telefongespräch beachten?

4 Antworten

Hey also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen beruhig dich es ist eig garnet so schlimm wie man denkt. Ich bin auch eine Person die dann sau nervös ist aber es ist wirklich nicht notwendig. Die Leute aufm Tele wollen dich nicht fertig machen sondern suchen bloß Azubis und dafür werden sie dir natürlich Fragen stellen die du cool und gelassen (jedoch nicht zu viel) beantworten solltest. Wenn du so nachdenkst kennen sie dich nicht also kannst du auch so tun als wärste ne offene Person, es geht nur um ein Gespräch und davon hängt alles ab wenn man so nachdenkt würde man die Nervo weg schieben und einfach anfangen zu reden. Einwenig Nervo ist auch normal und süß.

Viel Glück du schaffst das, glaub an dich und sei offen! Es geht nämlich um DEIN JOB :) 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich vorab beruhigen.

Schau zu, dass du eine ruhige Umgebung hast. Also Fenster schließen und wenn du bei den Eltern wohnst, sie informieren und Tür schließen.

Ansonsten läuft es wie in jeden Gespräch. Kurze Vorstellung der Personen, kurze Aufwärmphase, Klärung was sie suchen/wollen, was du mitbringst, warum du dort hinwillst, etc.

Bleib ruhig, gelassen authentisch. Versuche dich selber so zu Verkaufen, als ob du dich selber nehmen würdest. Überlege dir im Abschluss noch ein paar Gute Fragen. Außerdem solltest du ein paar Eckdaten über Penny wissen. Viel Glück!

Sei bei dem Telefongespräch nackt. Das wird dich zum Lächeln bringen, wenn du daran denkst, dass die am Telefon nicht wissen, dass du gerade nackt bist und das werden die dann auch hören und deine gute Laune sympathisch finden.