Was soll ich am Telefon sagen? Hilfeee?

3 Antworten

Ernsthaft, genau so würde ich das am Telefon machen. Name sagen, kurz sagen, dass du Schüler bist und einen Ferienjob suchst (ev. kurz darauf hinweisen, dass dein Bruder dort schon gearbeitet hat).

Du bist dann entweder mit der richtigen Person verbunden oder wirst es. Und derjenige der Zuständig ist, wird dann schon sagen, wie du weiter vorgehen sollst (Ferienjob, nicht unüblich nur mal kurz vorbeikommen, damit sie sich ein Bild von dir machen).

Ja stell dich vor und schilder ihnen das du dich sehr dafür interessierst usw. Viel glück :)

Schreib dir auf einen Zettel was du sagen willst und dann bereite dich bisschen vor, wie bei einem Referat.
Du solltest dir aber wirklich keinen all zu großen Stress machen ;)

Sei einfach du selbst ;)