Was sind raumordnungspolitische Herausforderungen(Erkunde)?

2 Antworten

GANZ frei "übersetzt" soll das heißen:

Wie wirken sich bestimmte Baumaßnahmen auf den "Raum" (die Landschaft und die Menschen )  aus, und welche Maßnahme wäre umweltbezogen  und wirtschaftlich verträglicher?

Galongo, mit "Raum" ist hier eine geographische Fläche unbestimmter Größe gemeint. In diesem Raum spielen sich politische Ereignisse ab die den Raum direkt geographisch  beeinflussen. Zum Beispiel Wasserstrassen,  Grundwasser, Strassen, Windkraft, Wald usw. Und das sollst du als Schüler/Student untersuchen, Ist doch nicht schwer, oder?