Was sind physikalische und unphysikalische Kräfte?

5 Antworten

Unphysikalisch ist die Kraft, die es Dich gekostet hätte, eher mit dem Lernen anzufangen.

"Geisteskraft", "Schaffenskraft" sind andere Beispiele, kräftige Farben haben auch nichts mit der physikalischen Kraft zu tun.

Wenn Du aber eine Richtung für die Kraft angeben kannst, dazu eine Größe, handelt es sich normalerweise schon um eine physikalische Kraft.

Wie kommt man auf so eine Frage? Vielleicht denkt man heute, Gedankenübertragung könnte eine unphysikalische Kraft sein, doch in 30 Jahren findet man Teilchen die dafür verantwortlich sind und es ist dann eine physikalische Kraft.

Bitte erklär doch mal, in welchem Zusammenhang Du das wissen willst.

Alles esoterische würde ich als unphysikalische Kräfte verstehen, oder sowas wie "Gottes Macht" z.B.. Psychische Kräfte sind auch keinen physischen wobei man sowas sicher auch physikalisch bzw. physiologisch erklären kann.

Laut wikipedia ist Kraft immer was physikalisches.

"Unphysikalische Kraft" ist logischerweise kein physikalischer Begriff. In der Physik ist "Kraft" ein Fachbegriff.

In einem anderen Kontext mag das Wort "Kraft" was anderes bedeuten. Woraus nicht folgt, dass das dann eine "unphysikalische Kraft" wäre.

ES gibt nur physikalische Kraft. Unphysikalische Kräfte wären so was wie Voodoo, Zauberei, Religionen oder Glaube. Der ja bekanntlich Berge versetzen kann. Aber nur im übertragenen Sinne, nicht physisch.

Physikalische Kräfte sind die Kräfte im Materiellen Bereich. Als zweites gibt es noch die nichtphysischen Kräfte aus dem subtilen und spirituellen Bereich, welche nicht physischer Natur sind. Nicht physische Kräfte unterliegen nicht dem physikalischen Gesetz der Anziehungskraft der Erde! Liebe Grüße bherka