Was ist mit dem Begriff "Probs" gemeint?

8 Antworten

props

Slang

term for "accolades", "proper

respect", or "just

dues". Popularized in the 1980s by rappers who shortened the term "propers" which was in turn being used as an abbreviated version of "proper respect" at least by the 1960s. The increase in this term's usage during the late 1980s and early 1990s coincided with an increasing fascination with the mafia within

rap

circles. Both communities have traditionally placed

great

emphasis on the importance of earning and giving respect.

 20 sekunden google hätten auch geholfen

das heißt nicht probleme sondern Respekt bzw. das derjenige der dir Probs gibt dich feiert

"Props to my dad" bedeutet "Hut ab vor meinem Vater". Ist also tatsächlich ein Begriff für Hochachtung und Respekt vor jemandem oder seiner Leistung.

Hier steht das Beispiel und auch andere Übersetzungen mit wieder völlig anderen Bedeutungen für "Props"

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/props.html

Der Ursprung ist das englische "proper respect".

"Probs" dagegen ist die Kurzform für problems, also Probleme. Falls der Unterschied anhand der Aussprache nicht leicht zu erkennen ist, kann man ihn sicher durch den Zusammenhang erahnen. LG

"Probs" bedeutet eine Abkürzung für "Probleme" oder "problems".

Was Du meinst ist wahrscheinlich "Props", das bedeutet Respekt für jemanden zu haben, jemandem Anerkennung zu zollen. Das kommt aus dem englischen "proper respect".

Der Begriff allein, ohne Kontext, ist also schwer zu erkennen, da es in der Aussprache ziemlich gleich klingt. Aber man kann das oft durch den Zusammenhang herleiten, in dem etwas gesagt oder geschrieben wurde.

es heißt NICHT! probleme

oft genug hört man "und die Leute geben mir probs & respect" das sollte wohl Beweis genug sein.

MCQuark hat Recht es heißt das jemand dich "feiert"/ dir Lob/Respekt gibt