was sind izanami und izanagi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Izanagi no Mikoto (伊邪那岐命) und Izanami no Mikoto (伊邪那美命) sind die zentralen Urgötter, welche die Landmassen von Japan und die meisten anderen japanischen Götter direkt oder indirekt erschaffen haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Izanagi_und_Izanami

Nach den gesetzten Themen zu urteilen beziehst du sich aber wohl eher auf die Anime/Manga Reihe »Naruto«.

Dort sind es die Namen von zwei Gen-Jutsu des Uchiha-Clans, welche nach diesen beiden Göttern benannt sind.

Mit Izanami kann man jemanden unter ein Gen-Jutsu setzen ohne dessen Sinne anzugreifen. Für die Technik opfert man aber das Augenlicht des Sharingan mit welcher man die Technik anwendet.
https://naruto.fandom.com/de/wiki/Izanami

Das Gegenstück dazu ist Izanagi, womit man jegliche realen Schäden/Verletzungen und selbst den Tod in eine Illusion zu verwandeln und man kann Nachteile Anderer und eigene Attacken Wirklichkeit werden lassen kann.
Auch hier verlieht der Anwender als Preis für die Technik das Augenlicht des Sharingan.
https://naruto.fandom.com/de/wiki/Izanagi

Von Experte Uchi1ha bestätigt

Izanami ist ein weiteres ultimatives Gen-Jutsu des Uchiha-Clans. Es ist das Gegenstück zu Izanagi und formt ein Duo mit ihm. Es ist in der Lage, den Gegner auch ohne seine Sinne anzugreifen unter ein Gen-Jutsu zu setzen, fordert jedoch, wie sein Gegenstück, als Preis das Licht des Auges, welches das Jutsu auslöst.

Izanagi ist ein Gen-Jutsu und das stärkste seiner Art. Dem Benutzer ist es möglich, Schäden wie Wunden und sogar den Tod in nichts weiter als in eine Illusion zu verwandeln, und man kann Nachteile Anderer und eigene Attacken Wirklichkeit werden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Anime / Mangas seit längerem