was sind genau milchmischgetränke?

1 Antwort

Kakao schon, Lassi nicht. Jedenfalls wenn man nach der Definition des Milchindustrie-Verbands geht.

"Milchmischgetränke bestehen zu mindestens 70 Prozent aus wärmebehandelter Milch in unterschiedlichen Fettstufen und maximal 30 Prozent Aromakomponenten (z. B. Kakao, Fruchtkonzentrate, Zucker, Kaffee)."

Byzantion
Beitragsersteller

hm ok, aber welches getränk außer kakao hat denn noch so viel milch? shakes?

Matermace  08.12.2023, 13:15
@Byzantion

Vanillemilch, Erdbeermilch, Bananenmilch, diese Fertigmilchkaffees, da gibt's schon ein paar.

Byzantion
Beitragsersteller
@Matermace

ah ok, ja verstehe ich. danke dir für die rückmeldung