Was sind eure Lieblingszitate aus Liedern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Omg, hab hunderte Zitate im Kopf die mir gefallen 😁

Darum beschrÀnke ich mich hier mal auf deutsche Songs und auch nur 1 Zitat pro Interpret:

-------☆☆☆-------

Sie sagen, man soll nicht töten, wÀhrenddessen hÀngt ein Mann am Kreuz und blutet.

- Zombiez, Gott ist tot

Dieses Buch der Hoffnung, vertrauter Halt, BegrĂŒndung fĂŒr Angst, Tot und Gewalt. Worte des Glaubens mit Blut befleckt.

- Dementi, Das Buch

Eva, zum GlĂŒck warst du nicht ganz so heilig. Eva, ohne SĂŒnde wĂ€r's hier so langweilig.

- HĂ€matom, Eva

Wer macht kaputt, was er spÀter noch braucht?

- Ost+Front, Mensch

Ramm' meine Zunge 2 Meter in deine Schwulen-Fre*se! GEIL!

- KIZ, VIP in der Psychiatrie

Ich bin jetzt in 'nem Alter wo ich einfach immer Recht hab.

- Rockstah, PubertÀt

"Aber Socke..." - "Schweig!" - "Aber Socke..." - "Halt's M***!"

- KĂ€ptn Peng, Sockosophie

Unser Stolz und unser Blut in alle Ewigkeit vereint.

- Blutengel, Reich mir die Hand

Und wenn ihr brav euch dann verneigt, werd ich der sein, der stehen bleibt.

- Eisbrecher, Dagegen

Jetzt noch 1-2 Kills dann heisst es David gegen Goliath.

- Dame, Sentinel

Ich winke dem Veganer, mit dem Mund voller Hackfleisch. Mmmhhhmmm!

- Deichkind, Leider Geil

Werter Pöbel, wertes Gesocks, aus dem Ar***e zieht euch den Stock.

- Feuerschwanz, Schubsetanz

Wer schön sein will muss so viel Schmerz ertragen, drum schau mir bitte nicht ins Herz.

- Oomph!, Wer schön sein will muss leiden

Jetzt darfst du schreien wenn du willst.

- Tumor, Töte alle

Du strahlst so gleißend hell, beeindruckst alle schnell. Ich mach die Augen zu und seh dein wahres Ich.

- Megaherz, Blender

Da wußte ich, es weht der Wind und Regen fĂ€llt hernieder, auch wenn schon lĂ€ngst kein Hahn mehr nach mir krĂ€ht.

- Subway to Sally, Traum vom Tod

Mein Gott macht die Menschen selig, mein Gott hat den lÀngsten Pen*s

- Alligatoah, Mein Gott

Vom Tod als auch vom Leben bis auf Mark und Bein betrogen.

- Samsas Traum, Die ZĂ€rtlichkeit der Verdammten

Er ist ohne Weib geblieben, so muss er seinen NĂ€chsten lieben.

- Rammstein, Halleluja

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich k*tzen muss wenn ich euch seh.

- Kategorie C, Ruhm und Ehre

Du kannst machen was du willst, aber sicher nicht mit mir. Ich schlage vor du gibst jetzt mal alleine ganz viel Gas, und ich wĂŒnsche dir dabei von Herzen ganz ganz ganz viel Spass.

- Bernd das Brot, Ich sage Nein

Es gab schon einmal die Zeit voller Ungerechtigkeit,
als ein Weltbild sich erhebt und einfach ĂŒber allem steht.
WillkĂŒrlich Wahrheit nicht erkennt damit ein Scheiterhaufen brennt
und jeder der es anders sieht, einfach im Rufmord untergeht.

- Unheilige, Hexenjagd

Hello darkness, my old friend,
I’ve come to talk with you again.

Paul Simon, The Sound of Silence

I don't like the drugs but the drugs like me. (Marilyn Manson). Wegen meiner AbhÀngigkeit

Wer hÀlt deine Hand, wenn es dich nach unten zieht? (Seemann von Rammstein). Wenn ich Hilfe brauche und nicht bekomme.

Ich steh' im Regen, und warte auf dich (Zarah Leander). Wegen Herzschmerz.

Baby, can i hold you tonight ( Tracy Chapman ). Die schönste Liebesnacht meines Lebens, da lief der Song.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. (Stephan Remmler) Wenn meine Stammkneipe Feierabend macht.

It's cold out there (Anastacia, Left outside alone) Wenn ich mich verlassen fĂŒhle und nicht rausgehen will.

Das bisschen Haushalt macht sich von allein ( Johanna von Koczian) Wenn ich mal wieder Staubsaugen mĂŒsste, es aber nicht tue.

You've got a milion reasons to hesitate

but darling, the future's better than yesterday

I wasted so much time on people that reminded me of you

Gave you a million reasons to walk away

~ "Best Years" (5 Seconds of Summer)

Sehr persönlich :)

Digging in the dirt - Stay with me, I need support - I'm digging in the dirt - To find the places I got hurt - Open up the places I got hurt

Digging in the Dirt, von Peter Gabriel.

Warum? Weil ich's sehr persönlich nehme ...