Was sind eure Lieblingshorrorfilme :D?

12 Antworten

  • Dracula (1931)
  • Frankenstein (1931)
  • Rosemary's Baby
  • Der Exorzist
  • Alien 1 & 2
  • Dawn Of The Dead (1978)
  • Poltergeist (1982)
  • Evil-Dead-Trilogie
  • American Werewolf
  • The Company Of Wolves
  • Dead Alive (von Peter Jackson)
  • The Frighteners (von Peter Jackson)
  • The Conjuring 1 & 2

Unfriend

The Voices

Eat - Ich habe mich zum Fressen gerne

Conjuring - Die Heimsuchung

In Time deine Zeit läuft ab

Insidious

Its Alive

Kristy - Lauf um dein Leben

Flightplan ohne Jede Spur

The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

Gravity

The Hill have Eyes 1+2

Land of the Death

Haus der 1000 Leichen, weil sehr schöner Old School-Stil und etwas trashig.
Martyrs, weil sehr gute Story und sehr gute schauspielerische Leistung.
Shutter Island, weil ebenfalls extrem gute Story.

Alle anderen wie Purge, Insidious, Conjuring etc. würde ich mir aller höchstens an einem Filmeabend zusammen mit anderen anschauen. Wenn man nicht mehr richtig ins Gruseln kommt, bleibt einem nicht viel im Genre.

Gute Frage 😆

So fangen wir mal an:

  • Unfriend (Mal wieder das Thema Facebook yeay XD, da wurde deutlich, dass die sozialen Medien gefährlich sein können, und es gab wieder übernatürliches und ich mag sowas halt)
  • Alien (ich mag die komplette Reihe und das Spiel dazu auch. Ich bin ein totales Xenomorph-Fangirl XD)
  • Ash vs Evil Dead (für mich ein Klassiker, mein Vater mochte den Film damals schon und ich heute halt auch)
  • Tucker and Dale vs Evil (das ist einfach so lustig XD und ich mag diesen „Psychojungen“
  • und der Rest fällt mir nicht mehr ein xD

Annabelle 1, Annabelle 2, Conjuring 1, Conjuring 2, ES 1, ES 2, Halloween 1, Halloween 2, The Blair Witch Project, Paranormal Activity, American Poltergeist, The Grudge, Insidious, When the lights went out, Scream - Schrei!, Bloody Mary, Lights out, Blair Witch, Der Exorzist.