Was sind eure Lieblingsworldbuildings aus Animes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Worldbuilding von Tower of God. Es ist einfach ein großer Turm mit vielen Bewohnern und verschieden Formen auf jeder Ebene des Turms. Ist schwierig zu beschreiben. Aber das allgemeine Turm System mag ich ganz gern. Gibt es auch in anderen Werken, wie Second Life Ranker oder Leveling with the Gods

Das Worldbuilding von den meisten Martial Arts Manhwa, denn die sind alle sehr ähnlich, basierend auf Murim, den Central Plains in China und immer nach diesem großen Clan und Sekten System auf den drei Fraktionen Orthodox, Unorthodox und Dämonisch + irgendwas extra, besonders das System von den vielen Sekten mag ich sehr gerne. Ob man jetzt etwas größeres hat wie Doupo Cangqiong oder etwas kleineres wie Azure Legacy, es basiert gefühlt alles auf dem System

Ich mag irgendwie Tensei Shitara Slime Datta Ken am meisten. Die Welt ist dort nicht wirklich fertig, sondern entsteht mehr oder weniger vor unseren Augen. Der Protagonist akzeptiert nicht die Welt, wie sie ist, sondern formt sie aus eigener Kraft, was dann für jede weitere Episode auch nach wie vor bestand hat.

One Piece, ich finde es einfach schön wie so vieles von anderem inspiriert wurde oder angelehnt ist ^^

Chiyo480
Beitragsersteller

Das one piece worldbuildings ist unfassbar insane. Ich liebe es auch :)

Ich finde die Welt des Fullmetal Alchemist-Mangas super spannend. Zumal ich da ganz viele Parallelen zu real existierenden Ländern und historischen Ereignissen sehe.

Auch das Kampfsystem der Alchemie gefällt mir sehr gut, es ist gut durchdacht, lässt aber genug Spielraum und folgt einer inneren Logik.

Auch die inneren Konflikte dieser Welt sind sehr interessant. Wie zudem das sehr heftige Thema Genozid verarbeitet wurde, ist eine Meisterleistung der Mangaka Hiromu Arakawa gewesen!

Haibane Renmei und Serial Experiments Lain

Es ist unfassbar wie fantastisch detailliert und tiefgründig diese Welten sind, es erinnert stark an ein düstereres Ghibli