Was sind diese komischen Bildungsgutscheine von der Arbeitsagentur mit ihren Kursen, die man hin und wieder als Ads im Internet vorfindet?

1 Antwort

Ein Bildungsgutschein ist vereinfacht ausgedrückt die bewilligte Kostenübernahme des Jobcenters für eine Weiterbildung.

Kurse, die den Hinweis auf Bildungsgutscheine enthalten, sind Weiterbildungsangebote von Unternehmen, bei denen sowohl der Kurs förderungsfähig als auch das Unternehmen als Bildungsträger anerkannt sind.

Wo sie dann einem sagen, man sollte noch keine eine Ausbildung haben.

Da solltest du nochmal nachlesen, was da wirklich gesagt wird und ob du die Aussage so richtig interpretiert hast.