Was sind die Unternehmensstrategien und Soziales Engagement von Adidas?

2 Antworten

Zum Beispiel das die Fußballer, die ja auch Helden und Vorbilder sind, die Kleidung tragen, denn dann denkt man, die Sachen haben Helden hervorgebracht und man kann in ihnen gut Sport machen. Und auch Werbegesichter wie Selena Gomez tragen zu einem guten Image bei, man möchte ja das tragen, was die Stars tragen. Adidas unterstützt auch die Beweglichkeit der Bevölkerung.

So genau werden die das auch nicht auflisten. Du kannst ja mal erforschen, wen die alles so (finanziell) unterstützen (Fußballer etc.), wo Adidas überall präsent ist (Ausland, Dritte Welt, Politik etc.) oder was die Zielgruppen sind, Preise, Arbeitsbedingen, Produktion, Kritiken und daraus versuchen Schlüsse ziehen und ggf. selbst zu interpretieren.