Was sind die Nachteile ein Immobilienkaufmann zu werden?

2 Antworten

Das kommt ja erstmal ganz darauf an ob du das nach der Ausbildung im Angestellten Verhältnis oder als Selbstständiger fortführen möchtest.

Als selbstständiger hast du in der Regel ein besseres Einkommen bei einem Immobilienverkauf. Gleichzeitig kannst du aber ohne Aufträge auch nichts verdienen.

Das Angestelltenverhältnis ist da zwar mit einem sicheren Monateinkommen sicherer, jedoch hast du hier auch nicht wirklich Chancen das große Geld zu machen.

LG Mike

Man verliert schnell den Überblick, was moralisch richtig ist und was falsch ;)