Was sind die besten Filme von Clint Eastwood?

10 Antworten

definitiv Die Flucht von Alcatraz

der Film fasziniert mich, habe den bestimmt schon 50 x gesehen, kenne jeden Satz in und auswendig !

und natürlich Coogan`s großer Bluff ( ein wahres Meisterwerk )

ebenso die sogenannte Dollar-Trilogie

https://youtube.com/watch?v=erIn_2cVWp4

und hier der geniale Soundtrack :

https://youtube.com/watch?v=U8x_KlkAkHM

und Dirty Harry finde ich klasse - auch einer meiner Lieblingsfilme

( wie er den irren, psychopathischen Mörder gnadenlos jagt und fertigmacht ist der Wahnsinn ! )

Alle seine Western (also wirklich alle durch die Bank);-), die Dirty Harry Reihe, Die Flucht von Alcatraz, Million Dollar Baby, Gran Torino, mein Gott warum mach ich hier ne Liste? Seine ganzen Filme sind alle der Hammer, ob als Regisseur, Schauspieler oder beides.Er is einfach ein Allroundtalent!:-)

Ich hab Hängt ihn höher geschrieben obwohl ich in meiner anderen Antwort geschrieben hab das alle seine Western zu seinen besten Filmen gehören und Hängt ihn höher is ja auch ein Western. Na ja, wenn ich schon dabei bin, also zu sein besten Filmen gehört noch Ein Fressen für die Geier, Zwei glorreiche Halunken, Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr und wie ich schon geschrieben hab Hängt ihn höher,das sind alles Western zwar nich alle von ihm aber meine liebsten, ich hoff ich hab jetz kein vergessen.

  • Die Dollartrilogie
  • Gran Torino
  • Million Dollar Baby
  • Dirty Harry
  • Unforgiven
  • Der Texaner
  • Flucht von Alcatraz
  • Perfect World

million dollar baby

the good the bad and the ugly

unforgiven

dirty harry