Was sind bei Amazon diese Herstellergrößen?

1 Antwort

Bei Amazon.de gibt's Hunderte verschiedene Marken,
angeboten von Hunderten verschiedenen Verkäufern/Händlern
aus vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt.

Da gibt's keine einheitlichen Größen-Standards für "ganz Amazon" und auch die Passform kann sehr unterschiedlich sein.
Z.B. haben ja die Menschen in Nord-Europa eine ganz andere Statur als die Menschen in China ;-)

Wenn du bei einem Händler aus dem Ausland bestellst, hast du immer das Risiko mit den Größenangaben. Und wenn du dann die Rücksendung selbst bezahlen musst, wenn's nicht passt oder nicht gefällt, das kann ziemlich teuer werden :-(

congboy
Beitragsersteller

Also soll ich mich nicht nach der Amazon Größe richten sondern der Herstellergröße ?

Rubezahl2000  15.09.2015, 15:38
@congboy

Ich würde eher sagen, wenn dir die Marke und die zugehörigen Größenangaben NICHT vertraut sind, dann würde ich nur unter der Vorausetzung bestellen, dass ich kostenlos zurücksenden kann, wenn's nicht passt.
Andernfalls wäre mir das Risiko zu groß, dass es nicht passt, ich nur den reinen Kaufpreis zurückerhalte, aber auf den Versandkosten (für Hin- und Rücksendung) sitzenbleibe :-(
Wer die Kosten bei einer Rücksendung bezahlen muss, das steht in den "Detaillierten Verkäuferinformationen", wenn du auf den Namen des Verkäufers klickst.
Also im Zweifelsfall besser NICHT bestellen, um Kosten zu vermeiden.

congboy
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ja die Rücksendung ist gratis , willst du mir damit aber etwa sagen das keine größe richtig angegebn ist ?

Rubezahl2000  15.09.2015, 19:34
@congboy

Ich will nur sagen, dass man NICHT SICHER sein kann, dass Größe, Passform, ... genau so sind, wie man es erwartet.
Bei kostenloser Rücksende-Möglichkeit ist das dann ja nicht so tragisch, weil man's einfach (kostenlos) zurücksenden kann.

Sehr ärgerlich ist so was, wenn das Teil z.B. aus China kommt, ganz anders ist als erwartet und man dann für die Rücksendung 25€ Porto zahlen muss, die man NICHT erstattet bekommt. So ein Risiko würde ich NICHT eingehen.
Aber bei kostenloser Rücksende-Möglichkeit besteht das Risiko ja nicht.
Dann kannst du sogar mehrere Größen bestellen und die, die nicht passen, kostenlos zurückschicken :-)

congboy
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Naja ich kenne Jack und Jones Hosen :D Also denke ich mal ich werde die richtige Größe finden , danke für deine Antwort , die war sehr hilfreich :)