Was schenkt man einer Frau zum 90. Geburtstag(= unsere (Ur-) Oma)?

10 Antworten

Vielleicht einen Bluemnstrauss und eine nette, persönliche Karte, in der mehr steht, als nur so ne gewöhnliche alles-gute-zum-gebbie-floskel. Vielleicht auch eine Schachtel Pralinen, sofern sie welche mag und essen darf.

Ich bin mir sicher, sie wird es sehr zu schätzen wissen und sich sehr darüber freuen, dass ihre Enkel und Urenkel an sie denken und mal vorbei schauen :)

Eine riesige Torte, ein Fotoalbum über die ganzen Jahre, (oder wie sie aufgewachsen is), Irgendeine kleine Show vorbereiten und sie ihr dann prestentieren,...

Ein Bilderalbum von der ganzen Familie, eine Collage mit den Enkelkindern und 90 rote Rosen :)

Zeitlos1995  08.08.2013, 21:23

Genau das wollte ich auch sagen :)

Charlex  20.07.2015, 22:45

Wenn man Blumen verschenkt, bringen gerade Zahlen Unglück. :P

Ja für eine Tick-Tack-Oma fällt mir im Moment ein Handys für die ältere Generation ein.

Man kann nicht nur in Notsituationen selbst Hilfe rufen, sondern kann von den herbeieilenden Rettern auch geortet werden. Deshalb verfügen einige der Seniorenhandys über Ortungsfunktionen über GPS, um vermisste Personen, die möglicherweise Hilfe benötigen, schnell finden zu können.

Da gibt es einiges, schau mal:

- Blumen

- Pralinen, auch selbst gemacht

- Likör, am besten ihre Lieblingsmarke

- Einen selbst gebackenen Kuchen, oder ihren Lieblingskuchen

- Eine Fotocollage

- Ein Familien-Fotoalbum

- Etwas selbst gemachtes aus der Küche: http://www.bing.com/search?q=Etwas%20selbst%20gemachtes%20aus%20der%20K%C3%BCche&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

- Einen Seidenschal

- Ein neues Kissen

- Parfum/Set

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)