Was schenkt man einer engen Freundin zum 18.?

Goldie097  16.05.2023, 23:38

Wie viel Geld würdest du so ausgeben wollen ca.? ^^

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Schon ziemlich viel wenn es sich für den jeweiligen Preis halt auch lohnt

4 Antworten

Hey,

Erlebnisgeschenk: Du könntest ein gemeinsames Erlebnis planen, wie einen Tagesausflug, ein Wochenende in einer anderen Stadt oder Tickets für ein Konzert oder Theaterstück. Die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen sind oft wertvoller als materielle Geschenke.

Schmuck: Ein schönes Stück Schmuck, vielleicht sogar mit einer Gravur, könnte ein tolles und persönliches Geschenk sein.

Personalisierte Geschenke wie eine Tasse

Oft sind auch Beauty oder Wellness Produkte bei 18-Jährigen sehr beliebt. Zum Beispiel ein besonderes Parfüm.

Hier haben wir auch noch einige allgemeine Geschenkideen für 18-Jährige vorbereitet: https://365presents.de/geschenke-fuer-maedchen/geschenke-fuer-18-jaehrige-maedchen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

ein Armband von pandora oder Thomas sabo wär doch voll schön (hält lange , ist etwas was sie immer bei sich hat ) und kannst ihr dann noch eine charmanhänger dazu holen (iwas süßes , die haben da SOOO viel Auswahl und preislich ist das auch im Rahmen denk ich)

verreisterNutzer  17.05.2023, 13:41

Jaaa das habe ich mir auch schon überlegt, ich glaub ich hol ihr wirklich so ein Armband. Ich wollte ihr so einen charm mit ihrem Geburtsstein holen aber ihrer ist grün und das passt nicht so zu ihr😭

Bilder oder allgemein etwas persönliches und gemeinsame Erinnerungen sind doch 1000x schöner als irgendwas zu kaufen oder zu "holen".

verreisterNutzer  17.05.2023, 08:09

Ja natürlich aber ich kann ihr doch nicht nur Bilder schenken, ich mein das ist ihr 18.

thope684  17.05.2023, 08:25
@verreisterNutzer

Aber liebevoll aufbereitet schon. Klar n einfacher Abzug wär n bisschen lausig. Trotzdem ist selbstgemacht mehr wert als gekauft.

verreisterNutzer  17.05.2023, 08:42
@thope684

Es soll aber was mit mehr materiellem Wert sein ich sag’s jetzt einfach mal so, ich meine natürlich schenke ich ihr auch ein paar Bilder aber ich will doch nicht nur Bilder schenken??

thope684  17.05.2023, 08:44
@verreisterNutzer

Keiner sagt "nur" Bilder...aber dann kauf ihr das neueste iPhone oder ne PS5 oder n Staubsauger :D

Habs mitgekriegt bei nem guten Freund weils 18zer gb war haben die ihr nen 18cm D*ldo geschenkt dannach haben alle miteinander gelacht und noch schön gefeiert obs das schlaueste ist weiß nicht

verreisterNutzer  17.05.2023, 11:02

Ich find das war schon ziemlich schlau

Mathze25  17.05.2023, 11:07
@verreisterNutzer

Das mit ner flasche Gleitgel als erstes und dann im Nachhinein noch was persönliches zb Kalender mit freundschasbilder die zu den Monaten passen und die an tolle Erlebnisse errinern