Was schenke ich einer jungen Italienerin zum 18. Geburtstag h?

3 Antworten

uhr oder armband mit Namen eingraviert wĂĽrde man in italien zum 18 schenken laut meiner Mutter, die aus italien kommt

Papageientrine
Fragesteller

Gute Idee... wir sind nicht verwandt miteinander... noch ne Idee đź’ˇ?

psole  17.08.2018, 14:52

wie viel darf es denn kosten?

Papageientrine
Fragesteller
@psole

Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ich kenne sie nicht gut genug, ist ne Familienfeier. Aber ich denke 30-50€

Papageientrine
Fragesteller
@psole

Das ist ne gute Idee, hab ich gleich abgespeichert

Was würdest du denn einem deutschen Mädchen zum 18. Schenken?

Ihr kannst du das gleiche schenken ;)

Wenn sie schon Auto und Führerschein hat, dann sind Tankgutscheine immer gern gesehen. Ansonsten Amazon- Gutscheine oder von anderen Kaufhäusern. Zur Not ist eine Karte mit Geld niemals falsch ;)

Papageientrine
Fragesteller

Bei einem deutschen Mädchen sieht es, denke ich, anders aus. Weil eben andere Länder andere Sitten

Fuchs94  17.08.2018, 15:41
@Papageientrine

Die Familie ist ja offenbar nach Deutschland gezogen- ich denke die erwarten von euch keine italienischen Sitten;)

Papageientrine
Fragesteller
@Fuchs94

War inzwischen da und habe nachgefragt.. wenn ich es unbedingt möchte dann eine Kleinigkeit.. für die Familie ist es wichtig daß wir dort erscheinen..

wĂĽrde mal sagen das gleiche wie sonst ;)

Papageientrine
Fragesteller

Und das wäre was ??

Carry146  17.08.2018, 14:44
@Papageientrine

je nach dem wie gut du sie kennst, und in welchem Alter du bist.
Party, ähnich Alt -> Alkohol (auch wenn sie bereits welchen hat, ist genauso wie geld)

Ansonsten Geld, Netflix, Amazon Karten wenn du sie nicht gut kennst.