Was schenke ich den Eltern meines Freundes?

10 Antworten

Erkundige Dich unbedingt vorher, ob die Eltern Wein trinken und wenn - in welcher Richtung: Trocken oder eher Eiswein, Schaumwein Spumante oder eher Champagner. Chablis oder Cote du Rhone ?

Wenn irgendeiner dieser Namen ein HEUREKA bei Deinem Freund hervorruft, kauf zwei Flaschen davon - entweder zum Essen (die Mutti kann heute schon sagen, ob es am Heiligen Abend eher Fisch oder Kartoffelsalat mit Würstchen gibt). Zum Fisch also einen Sauvignon oder Chablis(sorry ich hatte dies Jahr erst EIN Glas Wein - vor 3 Tagen) oder eher etwas NACH dem Essen: Schweren Rotwein ! Den wird man zweifellos (hoffentlich !) in Deiner Gegenwart öffnen und mit Dir gemeinsam trinken - deshalb zwei Flaschen - eine ist geizig (die wird der Papa lieber wegstellen für einen Leseabend zu maximal 2 Personen).

Willst Du dann unbedingt noch mehr Geld loswerden, ist ein Nußknacker richtig, weil die meisten zwar optisch etwas hergeben aber eigentlich doch enttäuschen. Nimm besser ein paar Nüsse mit zum Probieren - am besten PARA-Nüsse, die sind am schwierigsten !

P.S. Sambuca oder Millefiori für den Kaffe danach ?

Wenn sie gerne Rotwein trinken zB einen Rotwein, der dir gut gefällt. Wenn du in Hambuich oder Umgebung wohnst, kannste zu von Have (sitzen in Bergedorf) - deren Rotspon is äußerst lecker. Der mit der blauen Banderole (6,45) isn leichter Bordeaux und auch so zu trinken, der rote (8,95) ein schwerer und passt zu kräftigem Käse und Wild.

Ansonten einen schönen Blumenstrauß - nix standardmäßiges.

ka wieviel du ausgeben willst, aber ich hätte ein Schachspiel aus Glas geschenkt. oder 2 karten für ein theaterstück/fussballspiel je nach vorliebe

crashlady  21.12.2010, 11:03

"Karten für ein Theaterstück" <- so viel wird sie wohl nich ausgeben wollen.

Da würde ich doch mal den Freund fragen, der kennt seine Eltern besser als wir.

Ich weiss nicht, was du unter unpersönlich verstehst. Wenn man jemanden gut kennt, kann man Persönliches schenken. Ansonsten eine Flasche Sekt oder Rotwein, ein Teesträußchen. Schau mal im Geschenkeladen oder beim dän. Bettenlager.