Was sagen lehrer wenn man ihnen erzählt das man Suizid gedanken hat?

LaveaNova  27.06.2024, 15:23

Warum willst du es ansprechen, wenn du gar keine Hilfe willst?

Jdevdkfb
Beitragsersteller

Ich möchte einfach reden

2 Antworten

Kommt darauf an, welche Erfahrungen sie mit dem Thema schon gesammelt, wie viel Hintergrundwissen sie haben und wie sie dich Einschätzen. Wenn du keine Hilfe willst, dann brauchst du einen Lehrer damit aber gar nicht in Bedrängnis bringen. Das ist dann eh sinnlos.

Völlig egal wie du anfängst das Ergebnis wird sowieso das gleiche sein. Also einfach losreden.