Was passiert wenn man zu wenig schlaf hat?

14 Antworten

man bekommt schüttel frost, weil der blutdruck zu nidrieg ist. der kreislauf ist im keller. man ist launisch. man bekommt kopfschmerzen.

wenn man zu wenig schlaf hat, kommt es soweit, das du einfach einschläfst vor lauter Müdigkeit :). Nun, wenn du jede Nacht ca. 6 Stunden hast, passiert nichts. Ideal wären 8.

Dein Körper erholt sich ja im Schlaf und wenn du einfach aufhören würdest mit dem Schlafen, würdest du höchstwahrscheinlich daran sterben.

wenn der mensch zu wenig schlaf bekommt , kommt es zu schüttelfrost , wahrnehmungsstörungen , kann sich nicht mehr gut konzentrieren , kreislauf wird schwach . du chancen krank zu werden sind bei 90 prozent .. aber nur wenn man auf dauer nicht schläft ....

Ein Arzt meinte mal,dass zuwenig Schlaf sogar Epilepsie auslösen kann.Deswegen gibt es dieses Schlafentzugs-EEG,um rauszufinden,ob der Patient an Epilepsie leidet.

zigahd  04.04.2020, 08:10

Passiert aber mega selten.. (5%) aller Menschen bekommen Epilepsie mehr nicht!

ranger1111  07.01.2021, 22:21
@zigahd

Also bei sowas wie Epilepsie bei 5% von mega selten zu sprechen ist echt schwierig.