Was passiert, wenn man sich mit einem Cabrio überschlägt?

8 Antworten

Die Säulen sind extra verstärkt und haben genug Crash-tests überstanden um sagen zu können das sie es aushalten .Die Gurte werden mit hoher wahrscheinlichkeit schon vor dem Überschlag anziehen da du ja auf irgend etwas stoßen musst bevor du dich Überschlägst und bei genau diesem aufprall wir der Gurt blockieren und der Gurtstraffer dich in den Sitz ziehen .Problem ist nur da wenn jemand größer ist als die Säulen hoch.

Ein Cabrio hat immer Überrollbügel. Diese sind hinter den Passagieren angebracht. Falls das Cabrio sich überschlägt, hält der Überrollbügel die Straße sozusagen auf:D Wenn man richtig angeschnallt ist, kann einem nichts passieren, denn die Gurte greifen schon 20 Hundertstelsekunden nach dem Ruck, den der Körper des Passagiers auslöst. Dir kann also fast (wohlgemerkt: fast) nichts passieren.:D Musst dich halt richtig anschnallen.

Der Überrollbügel würde rauschnellen und ihr würdet auf dem Kopf landen.

Natürlich würden sich auch die Gurte sofort straffen.

Ellwood  24.08.2010, 02:37

Das "Rausschnellen" ist aber Modellabhängig.

Fabian82
Beitragsersteller
@Ellwood

Jepp, bei mir sind die fest!

die a-säule hält mehrerer überschläge aus.

mach dir keine sorgen...also zumindest nicht ums auto ^^