was passiert wenn man seine zeitungen nicht austrägt oder austragen lässt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schlimmstenfalls zur fristlosen Kündigung führen. Du kommst für die Kosten, die dem Werbeträger entstanden sind, selber auf!

Wenn Du einen Vertrag übers austragen von Zeitungen abgeschlossen hast, wirst Du gehörigen Ärger kriegen. Abgesehen davon, daß Du dann sofort den Job los bist, könnte ich mir noch einen Schadensersatzanspruch Deines Auftragsgebers vorstellen. Aber wenn man keine Lust hat, Zeitungen auszutragen und sich damit Geld zu verdienen, dann sollte man es von vornherein lassen!

Kommt auf den Vertrag an. Vertragsstrafe, Abmahnung, Kündigung... ist alles möglich.

ich denke mal kündigung und fertig!! strafe nein.. wie sollte die aussehen?? es sei denn es handelt sich um die tageszeitung, da könnte ich mir das vorstellen! weil die kunden bezahlt haben und ihr geld wahrscheinlich vom verlag zurück wollen!! und der verlag dann von dir!!

Vorsicht , es kann teuer werden . Der Verlag zahlt viel Geld für Druck , Anlieferung zu dir und diese Kosten werden dir aufgedrückt . Wenn du soetwas übernommen hast , solltest du es auch gewissenhaft erledigen

odemtann  25.08.2009, 16:52

Und vorbei mit austragen kommt noch dazu