Was passiert, wenn man eine 2 cent Münze erhitzt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf einen Herd empfehle ich dir, nichts ohne Topf zu erhitzen. Es kann Feuer fangen!

Die Münze wird, wenn man sie in eine Flamme hält schwarz. Bei reinem erhitzen bis bestimmte Grad wird sie nur heiß.

sie wird heiss :) und rot und in einem 1400 grtad ofen kann man das sehr schön sehen :D

Das Material schmilzt.

Jonas711  28.05.2011, 17:27

kupfer hat nen schmelzpunkt von mehr als 1000°C ... bist du dir sicher das man das mit nem handfeuerzeug erreicht?

Es bildet sich Ruß darauf! Weiter nichts.

Sie wird heiss, rot und schmilzt eventuell ;)

Jonas711  28.05.2011, 17:28

sie ist doch schon rot... sie wird eher schwarz oder nicht?