Was passiert wenn man bei einer Webseite cookies ablehnen klickt?

1 Antwort

kommt auf die seite an . viele seiten werden einfach nicht funktionieren weil der cookie auch dazu dient das die webseite dich wiederfinden kann . ergo bei jedem aufruf weiss die webseite von nix und kann quasi auch nichts dir als besucher zuorden . mit pech behält es halt gar nicht was du für ein menü gedrückt hast etc .

früher hat man immer ein fallback gebaut , da ging das auch ohne cookie , aber aus der zeit sind wir raus, genauso wie fast nix mehr ohne javascript geht .

ich rede hier von essenziellen cookies und nicht von werbecookies/trackingcookies/analysecookies . den so wie du dich anhörst warst du noch nie auf cookie einstellungen , bei dir gibts wohl immer , alles oder nichts ;)