Was passiert wenn ich von zu hause weglaufe?

20 Antworten

Ja, deine Eltern werden dich als vermisst melden.

Es kommt ganz darauf an, ob deine Eltern die Polizei einschalten und sie bitten, beim Suchen nach dir zu helfen^^

Aber du hast doch nicht vor, weg zu laufen, oder ? o:

Das hängt davon ab, ob man dich zu Hause vermisst und das bei der Polizei anzeigt, Bist du unter 18, dann sucht man nach dir und klappert zunächst all deine Freunde und Bekannte ab, schnüffelt auf deinem Rechner und in deinen sozialen Netzwerken nach Anhaltspunkten rum, ortet dein Handy usw.

Vermißt dich zu Hause niemand, aber du bist noch im schulpflichtigen Alter und die Lehrer würden dich vermissen, dann sucht die Polizei auch recht bald nach dir.

Wenn du unter 18 bist, dann eigentlich schon.. Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ist es das wirklich wert von Zuhause wegzulaufen, weil du vll. einen kleinen Streit mit deinen Eltern hattest ( oder weswegen du auch immer abhauen willst) Die Welt draußen ist voller Gefahren, besonders bei Nacht..Wenn du es wirklich nicht mehr da aufhältst, dann ziehe zu einem verwandten oder jemanden den du gut kennst..Ich würde das mit deinen Erziehungsberechtigten gut besprechen, aber weglaufen ist keine Lösung.

Weglaufen ist nicht die Lösung. Wenn du Probleme zu Hause hast, solltest du es mit deiner Familie klären. Dafür gibt es auch genug Hilfen, die dich dabei unterstützen und auch mit deinen Eltern reden. Und natürlich sucht die Polizei nach dir, wenn du weg läufst. Deine Eltern geben ja sicherlich eine Vermisstenanzeige auf!